Prostata MRT Hands-on-Workshop für Ärzte - Jubiläums-Workshop

16
Okt

16. - 17. Oktober 2020

A-ROSA Hotel Sylt in List/SyltLink zum ProgrammLink zur Anmeldungin Kalender übernehmen

Veranstalter

b.e.consult GmbH
netzwerk wissen

Wissenschaftliche Leitung:
Priv.-Doz. Dr. Lars Schimmöller, Düsseldorf

Anmeldung / Organisation

b.e.consult GmbH
Veranstaltungsmanagement
Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 8 - 10
76534 Baden-Baden

Kontakt: Simone Berger
Telefon: 49-7223-9669-459
Telefax: 49-7223-9669-6990
E-Mail: fortbildung@netzwerk-wissen.com

Qualitätsnachweise

11 CME-Punkte Kategorie C
Von der AG Uroradiologie und Urogenitaldiagnostik der DRG
als Q1-Kurs MRT der Prostata zertifiziert.

Veranstaltungsdetails

Ort
A-ROSA Hotel Sylt
Listlandstraße 11
25992 List/Sylt
Deutschland
Thema
Uroradiologie/Urogenitaldiagnostik, Onkologische Bildgebung, MRT, Q1-Kurs mpMRT Prostata
Zielgruppe
Fachärzte
Teilnehmer
max. 26 Personen
Weitere Infos
Prostata MRT Jubiläums-Workshop

Moin liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Prostata-Fan-Gemeinde,

mit der Durchführung unseres 50. Prostata MRT Hands-on-Workshops in 2020 und des damit sicherlich erfolgreichsten MRT-Prostata-Kurses Deutschlands laden wir herzlich zu unserem Jubiläums-Workshop auf die größte nordfriesische Insel ein.

Anfang 2014 konzipierten wir erstmals einen didaktisch durchdachten radiologischen Hands-on-Kurs zur innovativen MRT-Bildgebung der Prostata. Bei kontinuierlicher Aktualisierung, Optimierung, Weiterentwicklung und sehr praxisnahem, anwenderrelevantem Konzept konnten wir die zunehmenden Anfragen kaum decken. Der Start unserer Workshop-Reihe erfolgte noch unter der Ägide der damaligen bender akademie und wurde bald ein Grundbaustein der autonomen Fortbildungsplattform netzwerk wissen (www.netzwerk-wissen.com). Inhaltlich fand im Laufe der Zeit auch ein Update von der ersten PI-RADS-Version zu nunmehr PI-RADS v2.1 statt, hingegen ist das Referententeam konstant geblieben.

Von einem anfänglich ganzheitlichen Kurs wurden die Inhalte mit stetig wachsendem Stellenwert der MRT in der Prostatadiagnostik und mittlerweile integralem Teil der aktuellen internationalen Leitlinien, sukzessive erweitert in einen Basis- und einen Advanced-Workshop sowie einen speziellen praxisnahen MTRA-Workshop. Die Basis- und Advanced-Workshops sind anerkannte Veranstaltungen der Akademie für Fort- und Weiterbildung in der Radiologie der Deutschen Röntgengesellschaft und können für die Spezialzertifizierung (Q1/Q2-Zertifikat) angerechnet werden. Termine werden in vielen Städten Deutschlands, in Österreich und ab 2020 auch in der Schweiz angeboten.

Was erwartet Sie nun im Jubiläums-Workshop? Unter anderem die Vorstellung der, nach unseren
Erfahrungen, besten MRT-Fälle aus den vergangenen Jahren sowie spannende Highlight-Vorträge, natürlich neben kondensierten, praktischen Fakten zur Prostata-MRT.

Wir freuen uns, dieses Jubiläum zusammen mit Ihnen im Oktober 2020 zu erleben und laden
herzlich zur Teilnahme ein.

Teilnahmegebühren

429,00

Alle genannten Preise in Euro, sofern nicht anders angegeben.